17.10.2019

Rückblick VolleyDay 2019

Erfolgreicher Praxistag für 15 Volleyballer und Volleyballerinnen

Am 12. Oktober 2019 fand in Unterensingen der VolleyDay 2019 statt. Die Zielgruppe der Veranstaltung vom Arbeitsbereich Volleyball im Eichenkreuzsport des ejw Württemberg waren Volleyballspielende im Alter zwischen 12 und 18 Jahren, die in der C- und A-Jugend spielen. Der Tag war als Weiterbildungsmaßnahme für die Jugendlichen gedacht.  Die Schwerpunkte der Veranstaltung lagen in der Auffrischung und Weiterentwicklung der volleyballspezifischen Spieltechniken. Mit 15 Teilnehmern war etwa die Hälfte der möglichen Plätze belegt.

Die  Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren den gesamten Tag über hoch motiviert. Durch die langen Trainingsphasen war es möglich, auf einzelne Merkmale der Spieltechniken einzugehen, den Leistungsstand der Teilnehmer zu analysieren und daraus gezielt individuelle Korrekturen und Verbesserungen zu entwickeln. Besonders hilfreich war hierbei die Arbeit in 3 niveauangepassten Kleingruppen mit jeweils 2 Trainern.

 

Die Veranstaltung soll im Herbst 2020 wiederholt werden.

respEKt!

respEKt!

würdig. wertvoll. weiter.

Mehr als nur Sport

Bei uns wir respEKt! groß geschrieben. Wir setzen uns für das gute Miteinander im Sport ein. Unsere Vorzeichen im Sport lauten: würdig. wertvoll. weiter.

Zur respEKt!-Kampagne
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: