22.09.2016

SportCamps 2016

Sport, Action und Fun mit über 100 Kids und Teens bei den SportCamps 2016

2 Wochen. 2 SportCamps. Knapp 120 Sportlerinnen und Sportler. Sommer, Sonne und jede Menge Fun. Das waren die SportCamps 2016:

Beim SportCamp für Kids 2016 waren dieses Jahr 35 Kids am Start. Es war die Chance eine Woche unterschiedlichste Sportarten auszuprobieren, mega viele Kids im gleichen Alter kennenzulernen und eine geniale Zeit zu erleben. Ein Tag mit 8 Stunden voller Sport, mit den unterschiedlichsten Sportarten vom Fußball und Volleyball über Klettern, Bogenschießen bis hin zu Jugger. Dazu die unterschiedlichsten Geländespiele. Ein Krimiabend, eine Beachparty, Wasserspiele, eine fette Wasserrutsche und ein Freibadbesuch und vieles mehr haben die Herzen der Kids höher schlagen lassen. Die vielen guten Gespräche, die Freundschaften, die entstanden sind und der tolle Zusammenhalt der Gruppe bewegen uns auch Wochen später noch. Wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt eine Woche Sport-Action zusammen auf dem Kapf. Wenn du mit möchtest halte dir schon mal die erste Ferienwoche vom Sa. 29.07. - Sa. 05.08.2017 frei!

 

Das SportCamp für Teens war wie in jedem Jahr das sportliche Highlight für alle Teens, die mit viel Action in die Sommerferien starten wollten. Dazu hat sicher das actionreiche Programm beigetragen, das das Team auf die Beine gestellt hat und bei dem man die unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren, sich bei Geländespielen austoben oder auch bei einigen Bastelworkshops seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Aber das ist nicht das, was das SportCamp zu einer so genialen Zeit macht. Es sind die Freunde und Freundinnen, mit denen man dieses Camp erlebt und die alle das gleiche Herz für den Sport mitbringen, sodass immer jemand da ist, der Lust hat sich einen Ball zu krallen und es auf dem Platz eine Runde krachen zu lassen. Die Gespräche über das Leben und den Glauben zum Thema YouBe hinterlassen Spuren im Leben, die auch über das Camp hinaus durch WhatsApp und Co. weitergehen. Nächstes Jahr sind wir wieder am Start vom So. 06.08. - So. 13.08.2017...jetzt direkt vormerken!

 

Zum Abschluss sind wir dankbar für 2 Mitarbeiterteams, die Vollgas gegeben haben und die geniale Zeit ermöglicht haben, für Bewahrung und keinerlei Verletzungen, für bombastisches Wetter und nicht zuletzt für die coolen Kids und Teens, die diese SportCamps unvergesslich gemacht haben. Unser Dank geht nach oben.

#hopefortheworld #jesusisalive #thankstogod

Wintersport

Wintersport

Miteinander auf die Piste

Starke Sportgemeinschaft

Wir machen dich Winter-Fit! Eichenkreuz-Ski bietet Aus- und Fortbildungsangebote und Events für alle Wintersportfreunde.

Rein in den Schnee
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: