Werteoffensive von SRS startet

"Sportler ruft Sportler" stellt Kampagne vor

Die Organisation „Sportler ruft Sportler“ (SRS) startet auf dem Kongress christlicher Führungskräfte 2017 eine WerteOffensive. Diese WerteOffensive soll eine Bewegung initiieren, Maßstäbe setzen und mithelfen, dass Sportler und damit auch der Sport und die Gesellschaft verändert werden. Themen werden unter anderem Identität und Lebenssinn in Glaube und Sport sein.

Seit mehr als einem Jahr arbeitet SRS an der Konzeption einer Werteoffensive im deutschen Sport. Nun ist es soweit: Am 24. Februar wird diese große Kampagne beim „Kongress christlicher Führungskräfte“ in Nürnberg gestartet. Direkt anschließend, am Sonntag, den 26. Februar um 18.00 Uhr wird zusammen mit einigen Spitzensportlern im Herzen des SRS-Freundeskreises diese wegweisende Kampagne vorgestellt. (Christliches Zentrum Volksmission Stuttgart, Güglinger Straße 4, 70435 Stuttgart-Zuffenhausen)

Großartige Gäste, bewegende Geschichte, toller Sport erwarten Sie. Bringen Sie Sportler, Sportinteressierte und Freunde mit. Der SRS Leiter Hans-Günter Schmidts wird hierbei für die Fragen der Gäste persönlich zur Verfügung stehen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aber sie hilft, den Abend bestmöglich vorzubereiten. Infos und Meldungen bei SRS Leiter: Hans-Günter Schmidts, hgschmidts@srsonline.de.

Dir gefällt unser Angebot?

Dir gefällt unser Angebot?

Unterstütze den Sport im EJW

Vielen Dank!

Durch deine Spende können wir die sportlich-orientierte evangelische Kinder- und Jugendarbeit noch besser unterstützen.

Jetzt online spenden
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: