22.12.2015 - Autor: 

Eichenkreuz-Sport - viel vor, viel dahinter

EK-Sportreferenten: Lukas Ulmer (ab 9/2015), Henrik Struve, Johannes Eckstein (bis 9/2015)

Danke für alle Mitarbeit und Unterstützung. Infos zur Projektstelle.

Der Eichenkreuz-Sport im EJW hat viele Gesichter.

Menschen, denen Sport und Glaube wichtig sind. Sie bringen sich als Mitarbeitende in Sport- und Jugendgruppen, in Gremien, in Rundenleitung, als Trainer oder Schiedsrichter ein.

Der EK-Sport ist eine wichtige Form evangelischer Jugendarbeit.

Er gestaltet sich im Teamsports - wie der EichenkreuzLiga oder bei Turnieren, im Wintersport - durch Lehrgänge und Events von EK-Ski, in Form von EJW-Laufteam, KonfiCup, SportCamps oder im Rahmen von "CVJM bewegt"-Events.

Bei allem setzen wir uns dafür ein, dass Kinder und Jugendliche mit Gottes Freundlichkeit in Berührung kommen und seine Worte für sich hören können:

"Du bist gewollt.
Du bist geliebt.
Ich bin für dich."

Gemeinsam überlegen wir wie diese Nachricht in Wort und Tat - gerade über den Sport - zu jungen Menschen kommt. Wir ermutigen und befähigen Ehrenamtliche und Hauptamtliche, damit wir gemeinsam für andere zu "Weihnachtsboten" werden können.

Wir danken allen herzlich, die uns im vergangenen Jahr mit ihrer Zeit, ihren Gaben und Spenden unterstützt haben. Durch unsere zusätzliche Projektstelle konnten wir wieder viel bewegen. Wir haben auch 2016 viel vor und suchen noch Unterstützer. Danke! Infos zur aktuellen Situation (PDF) | Spendenkonto.

Für die Weihnachtszeit wünschen wir überraschende Begegnungen in "Gottes Weihnachtswelt" und Gottes Segen für das neue Jahr 2016. Im Namen des ganzen Fachausschuss Eichenkreuz-Sport:

Jürgen Lang
Vorsitzender Eichenkreuz-Sport

Henrik Struve
EJW-Landesreferent für Sport im EJW

Lukas Ulmer
EJW-Landesreferent für Sport im EJW

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: