23.09.2016

Über 300 Teams spielen unsere Liga

TeamSport im EJW: Erlebnis geht über Ergebnis!

Die EichenkreuzLiga startet wieder. Und rund 5.000 Sportlerinnen und Sportler mit ihrem Team. Eine gute Erfahrung.

Seit vielen Jahrzehnten ist der TeamSport im Eichenkreuz Württemberg prägend. Gemeinsam im Wettkampf zu sein, das ist ein tolles Gefühl. Als Einzelner bin ich mittendrin - statt nur dabei. Ich gehöre zum Team und bringe mich ein. Und wie: im Tor, am Spielfeldrand, an forderster Front, in der Abwehr, als Libero, als Betreuer, als Helfer im Hintergrund, als Kuchenbäcker, als Masseur, als Zuhörer, als Tippgeber oder als Fan. Denn das Team ist größer, als jene Spielerinnen und Spieler, die auf dem Spielfeld stehen und um den Titel, die Tore oder Punkte kämpfen. Das ist gut so und das Besondere am Team. Das Team ist immer mehr ist als die Summe der Einzelkönner.

Gemeinsam im Team, dass kann eine gute Erfahrung sein. Da geht es durch Dick und Dünn, durch Tiefs und Hochs, durch Siege und Niederlagen. So wie im richtigen Leben. Und wenn man dann gemeinsam am Ball bleibt - dann wächst das Team und ich als Einzelner. Einfach stark!

Deshalb: Bleibt am Ball. Mit der EichenkreuzLiga bieten wir Turniere, Ligaspiele und Spielrunden an, die über uns hinausweisen. Das Leitmotto lautet: "Erlebnis geht über Ergebnis". Das heißt, dass wir trotz Siegeswillen, immer den Gegenüber - sei es Mitspieler oder Gegenspieler - als Menschen, als Gottes Geschöpf, wahrnehmen und wertschätzen. Damit unser gemeinsames Spiel weiterhin ein Erlebnis bleibt und nicht am Ende nur ein kaltes Ergebnis ohne Gemeinschafserlebnis. Deshalb bleiben wir dran.

Wir starten gemeinsam in die EichenkreuzLiga-Saison 2016/2017. Am Sonntag, 9. Oktober 2016 beim EJW-Sportforum mit einem Gottesdienst, guten Impulsen und Begegnungen mit vielen Sportlerinnen und Sportlern aus dem Breitensport, Fußball, Volleyball, Handball, Indiaca, Rad-, Lauf- und Wintersport und vielem mehr. Sei dabei und bringe Freunde mit!

Zum EJW-Sportform - informieren und anmelden.

Dein Sport. Dein Team. Deine Liga.

Unsere SportCamps

Unsere SportCamps

Volle Sportbreitseite

Ferien in Bewegung

Willkommen bei unseren Sportfreizeiten. Für Kinder und Jugendliche. Im Sommer und im Winter. Mit großer Sportvielfalt und starken Erlebnissen.

Zu den Camps
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: