20.05.2021

Von Werder Bremen zum EJW

Judith Kaplan verstärkt unsere Sportbewegung (Foto: privat)

Neue Referentin für unsere Sportbewegung

Wir freuen uns, dass seit dem 1. Mai 2021 Judith Kaplan uns als Sportmanagerin im EJW unterstützt. Die 34-Jährige, die in Mössingen geboren ist, hat an der Uni Tübingen erfolgreich ein Studium der Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Breiten- und Gesundheitssport absolviert. In den letzten Jahren arbeitete sie in der Direktion Vertrieb bei Werder Bremen. Hier war Judith Kaplan für Sponsoring, Projekt- und Eventmanagement zuständig. Ehrenamtlich war sie viele Jahre Leiterin einer Kindersportgruppe im CVJM Öschingen.

Öffentlichkeitsarbeit und Organisation

Im EJW wird Judith Kaplan sich im Hauptamtlichen-Team mit Henrik Struve dafür einsetzen, dass sportliche Initiativen und Gruppen vor Ort entstehen. Sie wird Veranstaltungen wie das SportForum und die EP-Fachtagung mitorganisieren, die Öffentlichkeitsarbeit für die landesweiten Angebote der Sportarbeit wie die EK-Liga und die Lehrgänge verstärken und auch beim Sportjubiläum ab Herbst 2021 aktiv mitwirken.  

„Schon in meiner Kindheit und Jugend war ich als Teilnehmerin und Mitarbeiterin in Jungschar, Eichenkreuz-Sport und auf zahlreichen Freizeiten dabei. Insbesondere der Sport ist schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens“, teilte sie nach ihrer Berufung mit. „Jetzt freue ich mich dazu beitragen zu können, den Bereich Sport als wichtigen Teil der Jugendarbeit zu fördern und viele junge Menschen in der Sportarbeit des EJW zusammenzubringen.“ In Ihrer Freizeit spielt sie Tennis und reist gerne.

Hauptamtlichen-Team neu aufgestellt

"Der Sport im EJW", der in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert, hat sich in dieser Zeit immer wieder stark verändert und möchte vor allem die evangelische Sportarbeit in den Bezirken und Orten weiterhin verstärkt fördern. Deshalb hat der Vorstand des EJW beschlossen, das bisherige Stellenprofil im Eichenkreuz Sport zu ändern und eine neue 50%-Stelle ausgeschrieben, die nun von Judith Kaplan besetzt ist. Henrik Struve ist als Landesjugendreferent seit November 2020 nur noch zu 50% für den Sport zuständig (bisher 100%). Mit weiteren 50% ist er seitdem mit der Koordination von Jugendarbeit.online betraut, der gemeinsamen digitalen Materialplattform von CVJM, EC und EJW.

Teamsport

Teamsport

Spiel mit!

Willkommen in unserer Liga!

Dein Sport. Dein Team. Deine Liga. Unsere EichenkreuzLiga bietet allen Teamsportlern starke Wettbewerbe. Unser Motto: Erlebnis geht über Ergebnis.

Zur Liga
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: