Infos folgen!

Aus der Arbeit des Fachausschuss Eichkreuz-Sport

Am 21.04.2018 (9:30-17:00) traf sich der Fachausschuss Sport zu seiner dritten Sitzung seit der Umsetzung der Strukturreform im Herbst 2017.

Im Rahmen des „EK-Strategiepapiers“, welches derzeit vom Vorstand erarbeitet wird, machten sich die Mitglieder Gedanken über den theologischen Hintergrund der Sportarbeit im EJW: Der Körper ist ein Geschenk Gottes, das zu achten und zu pflegen ist. Gleichzeitig wurde die Gottebenbildlichkeit eines jeden Menschen thematisiert, unabhängig von seiner körperlichen Verfassung oder seiner sportlichen Leistung.

Der Vorstand berichtete den Mitgliedern von seiner Arbeit seit der letzten FA-Sitzung. U.a. traf er sich mit Hermann Hörtling (Vorsitzender EJW Förderverein), Dieter Braun (Fachlicher Leiter EJW) und Friedemann Berner (Geschäftsführer EJW) um Themen wie Finanzierung der Projektstelle und Arbeitsaufträge der Hauptamtlichen zu beleuchten.

Nachmittags machte man sich in kleinen Arbeitsgruppen Gedanken zu den Themen Mitarbeiter-Schulung (Entwicklung eines ganzheitlichen Schulungsangebots) und respEKt-Kampagne (Weiterentwicklung und Multiplikation, evtl. Kooperation mit SRS/WerteOffensive). Das neue Konzept des Sportforums 2018 wurde weiter geschärft und Manuel Henninger berichtete begeistert vom Friendship Camp in Palästina.

Alles in allem ein langer, aber arbeitsreicher und produktiver Tag. Danke an alle Mitglieder, die trotz schönstem Sonnenschein dabei waren!

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: