Räume ermöglichen

Der ejw-Förderverein

Ihre Unterstützung des ejw-Fördervereins kommt der evangelischen Jugendarbeit in Württemberg direkt zugute.

 

  1. Der ejw-Förderverein unterstützt landesweite Aufgaben und Projekte, die der Jugendarbeit in den Bezirken und vor Ort nützt, damit der Verkündigungsauftrag jugendgemäß erfüllt werden kann.
  2. Der ejw-Förderverein fördert die Arbeit des Landesstelle: Kinder erleben bei Kinderbibelwochen die Geschichte der Bibel, Haupt- und Ehrenamtliche werden begleitet und neue Projekte werden unterstützt.
  3. Der ejw-Förderverein fördert die Selbständigkeit des ejw, indem er ein Netzwerk der Förderer und Freunde knüpft.
  4. Der ejw-Förderverein stellt auch reale Räume für die Jugendarbeit zur Verfügung, zum Beispiel das Bergheim Unterjoch, das Freizeitheim Kapf im Schwarzwald und das Haus Senfkorn in Metzingen

 

 

 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Lena Roski ( EJW Weinsberg (17/18))

Studium Religions- und Gemeindepädagogik mit Sozialer Arbeit an der EH Ludwigsburg

"Mein FSJ hat sich für mich gelohnt, da ich eine wundervolle Zeit erlebt habe, in der ich mich im Glauben weiterentwickeln konnte und diesen auch mit anderen teilen durfte. Ich durfte mich mit eigenen Ideen einbringen und wurde bei der Umsetzung unterstützt. Durch dieses Praxisjahr hat sich mein Berufswunsch Jugendreferentin zu werden gefestigt und ich konnte mit vielen Vorerfahrungen in mein Studium an der evangelischen Hochschule starten."

Zu den Einsatzstellen
Spenden
Jugendarbeit im EJW fördern.

Der EJW Förderverein unterstützt mit seinen Spenden die evangelische Jugendarbeit in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: