Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am Sonntag, 25. September 2022 um 14:30 Uhr in der Tagungsstätte Bernhäuser Forst. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Anmeldung werden erbeten unter E-Mail Katja.Zehnle@ejwue.de oder Telefon 0711 9781-212
„follow up“ ist ein Bildungstag für ehrenamtliche Mitarbeitende aus der Kinder-, Jugend-, Freizeit- und Gremienarbeit.
Der Bildungstag findet am 9. April 2022 auf dem Bernhäuser Forst statt. Auf die Teilnehmenden warten vier Seminarrunden mit inspirierenden und herausfordernden Themen aus den Bereichen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Freizeiten, ehrenamtlich Leiten sowie Theologie und geistliches Leben.
„follow up“ ergänzt die Schulungsangebote vor Ort. Außerdem können Mitarbeitende den Tag dafür nutzen, um die notwendigen Schulungseinheiten für eine JuLeiCa-Verlängerung zu absolvieren. Die Zielgruppe von „follow up“ sind Mitarbeitende mit Erfahrung aus den Bereichen Arbeit mit Kindern und Jugendliche, Gruppen, Freizeiten und Leitungsgremien. Dadurch, dass an diesem Tag in 36 Seminaren vielfältige Themengebiete abgedeckt werden, ist der Bildungstag für verschiedene Personengruppen aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen attraktiv. So können z.B. Freizeitmitarbeitende und Mitarbeitende von Kindergruppen den Tag gemeinsam erleben. Oder BAK-Mitglieder können Jungscharmitarbeitende einladen und mit ihnen zusammen zu „follow up“ zu fahren.
Als ergänzendes Angebot ist für Teilnehmende von „follow up“ eine Übernachtung auf dem Befo von Freitagabend auf Samstag möglich. Am Freitagabend gibt es für Interessierte eine kleine Programm-Auswahl. Natürlich kann der Abend auch für eine Besprechung oder private Unternehmungen genutzt werden.
Anmeldeschluss für die Übernachtung ist der 3. März 2022.
Alle wichtigen Informationen zu „follow up“, die ausführliche Beschreibungen der 36 Seminare sowie die Anmeldung finden sich auf
Der Bildungstag wird von Alma Ulmer, Brigitte Meinhardt, Markus Röcker, Nadine Wernsdörfer, Robby Höschele und Stephanie Schwarz vorbereitet.
Bei Fragen zu „follow up“ kann man sich gerne an Stephanie Schwarz (stephanie.schwarz@ejwue.de) wenden.