22.04.2015 - Eberhard Fuhr

Jugendliche bauen Rundkirche

Foto: Frank Lutz (Copyright: EJW)

Präsentation im Zentrum Jugend beim Kirchentag

Beim Kirchentag wird sie ganz in der Nähe der Mercedes Benz-Arena zu sehen und zu besuchen sein – eine Rundkirche nach äthiopischem Vorbild. Zur Zeit entsteht sie in der alten Gundelsbacher Kelter. Sie wird gebaut von jungen Leuten überwiegend aus dem Remstal.

Die Idee dazu ist im Herbst 2014 entstanden. Martin Dippon aus Weinstatt und seine Mitstreiter wollten für das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) einen Beitrag zum Kirchentag liefern - etwas, das zum Jugendwerk passt. Die zündende Idee hatte schließlich Lukas Pallmann aus Weiler: Warum nicht wie bei einem internationalen EJW-Workcamp etwas gemeinsam bauen, etwas, das die Menschen zusammenbringt? Daraus ist die Rundkirche entstanden, die beim Kirchentag im Zentrum Jugend direkt neben dem Stadion stehen wird. Die Wände werden dann die Kirchentagsbesucherinnen und -besuchern gestaltet.

Spendenkonto:
Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Evangelische Bank
Konto: 400 405 485, BLZ: 520 604 10
IBAN: DE24 5206 0410 0400 4054 85
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck:
WD-DEKT2015 – Workcamp Kirchentag

Weitere Informationen:

Spenden
Jugendarbeit im EJW fördern.

Der EJW Förderverein unterstützt mit seinen Spenden die evangelische Jugendarbeit in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: