06.05.2019 - Eberhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

Seminare, Talkrunde und ein großes Abendmahl

Foto: Missionsschule Unterweissach

400 Ehrenamtliche beim „Powerday“ in Unterweissach

Rund 400 Ehrenamtliche aus ganz Deutschland haben am vergangenen Samstag beim „Powerday“ in Unterweissach teilgenommen, der von Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der Missionsschule Unterweissach veranstaltet wurde. Der Tag stand unter dem Motto „…damit du Frucht bringst“.

Bei 15 Seminaren und Workshops erhielten die jungen Leute Anregungen für die kirchliche Jugendarbeit und wie sie ganz persönlich ein Segen für Andere sein können. Nachmittags konnten die Teilnehmer im „CafeX“ ihre Fragen zum christlichen Glauben an Experten stellen. „Wie soll die Kirche in 10 Jahren aussehen“ war zeitgleich Thema des „SynodalTalks“ zur Kirchenwahl 2019 mit Vertreterinnen und Vertreter der vier Gesprächskreise der Württembergischen Evangelischen Landessynode.

Zum Abschluss des Inspirationstags feierten die jungen Christen zusammen mit Chris Pahl, dem Projektleiter des CHRISTIVAL 2022, unter dem Motto „Mahl ganz anders“ gemeinsam einen Abendmahlsgottesdienst in der Sporthalle. Der nächste Powerday findet am 28. März 2020 wieder in Unterweissach statt.

Weitere Informationen:

 

 

Spenden
Jugendarbeit im EJW fördern.

Der EJW Förderverein unterstützt mit seinen Spenden die evangelische Jugendarbeit in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: