04.04.2019 - Eberhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

„Wir sind dein Meisterwerk“

Evangelisches Jugendwerk veröffentlicht Lied zur Kirchenwahl 2019

Unter dem Motto „Meine Kirche. Eine gute Wahl.“ sind rund zwei Millionen wahlberechtigte Mitglieder der Evangelischen Landeskirche in Württemberg aufgerufen, am 1. Dezember 2019 die Kirchengemeinderäte in rund 1.300 Kirchengemeinden sowie die 90 Synodalen der Württembergischen Evangelischen Landessynode zu wählen. Zur inhaltlichen Beschäftigung mit dem Wahlmotto hat das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) den Popsong „Wir sind dein Meisterwerk“ in Auftrag gegeben, der beim Kirchengemeinderatstag am 6. April in Fellbach von der Band „LUX Kollektiv“ uraufgeführt wird. „Mit diesem Lied wollen wir junge Menschen ermutigen, sich in der Kirche zu engagieren. Es erzählt davon, dass Kirche die Gemeinschaft von Menschen ist, die der Glaube an Jesus Christus über alle Unterschiede hinweg verbindet. Uns zeichnet aus, dass wir uns als von Gott geliebte Menschen verstehen und aus dieser Überzeugung heraus Kirche gestalten“, schreibt Cornelius Kuttler, der Leiter des EJW.

„Uns ist wichtig, dass wir als Christinnen und Christen zusammengehören. Egal, ob wir manche Ansichten unseres Gegenübers verstehen oder nicht – Gott hat eine viel größere Perspektive auf unser Leben“, ergänzt Matthias Weida, der den Song zusammen mit Martin Ergenzinger und Joni Schmidt geschrieben hat. Arrangiert und aufgenommen wurde das Lied von Kilian Mohns in den Tin Roof Studios in Stuttgart. Für Interessierte stehen ein Textblatt mit Gitarrengriffen, Bandsheet und eine Audio-Datei kostenlos zur Verfügung. Zum „Powerday“ am 4. Mai 2019 in Unterweissach werden noch ein Musikvideo bei Youtube und die Sounddatei bei Spotify veröffentlicht.

Weitere Informationen und Download:


Spenden
Jugendarbeit im EJW fördern.

Der EJW Förderverein unterstützt mit seinen Spenden die evangelische Jugendarbeit in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: