07.04.2022

"Der Boden unter meinen Füßen"

Bildquelle: Unsplash / Daniel J. Schwarz

Outdoor Retreat für pädagogisch Aktive

Wie wichtig es ist, im hektischen Tun des Alltags einmal durchzuatmen, anzukommen und sich zu erden, das wird bei diesem Seminar der Lagerfeuerschule spürbar. Auf neuen Wegen aktiv voranzukommen, aber auch bewusst „Bodenkontakt“ zu suchen, die Gemeinschaft sowie den christlichen Glauben als Kraftquelle zu nutzen. Dazu lädt dieses besondere Seminar ein und bietet ganz nebenbei die Möglichkeit, unkompliziert die vielen Facetten der Erlebnispädagogik kennzulernen.

Am 02./03. Juli 2022 findet die Veranstaltung für die Zielgruppe Lehrkräfte, (Sozial)Pädagogen und Pädagoginnen, Erzieher und Erzieherinnen, Ehrenamtliche und Eltern in der Region Neckar / Odenwald statt.

Geschlafen wird unter freiem Himmel oder im Zelt beim CVJM Baumhauscamp e.V.

Weitere Information finden sich hier.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: