08.03.2018

Roadtrip #hereisthelove

Annette und Janina aus Seminargruppe 2 waren unterwegs in Württemberg und haben die anderen Freiwilligen aus ihrer Gruppe besucht. Hier berichten sie von ihrer Reise.

Hallo, wir sind Janina Sattler und Annette Schweiker aus Seminargruppe 2. Unsere Einsatzstellen sind das Bezirksjugendwerk Leonberg und die Dobelmühle. Vom 25.02.-01.03.2018 haben wir einen Road-Trip durch Württemberg gemacht, um unsere Seminarkollegen in ihren Einsatzstellen zu besuchen.

Natürlich haben wir uns die kälteste Woche des Jahres ausgesucht, um mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Fensterscheiben von innen kratzen – das macht man auch nicht alle Tage.  

Angefangen hat unser Road-Trip in Leonberg, von wo aus wir nach Künzelsau über Weinsberg und Heilbronn gefahren sind. Am nächsten Tag ging es weiter nach Göppingen, Plochingen und anschließend nach Ravensburg. 

In der kältesten Nacht des Jahres von Dienstag auf Mittwoch durften wir bei Immi im schönen und sehr kleinen Burg übernachten. Da wir im Wohnmobil dank eingefrorener Wasserleitung en mehr oder weniger (eher weniger) fließend Wasser hatten, haben wir uns sehr über eine warme Dusche gefreut. 

Am Mittwoch ging es weiter nach Tübingen und Filderstadt-Bernhausen. Die darauffolgende Nacht verbrachten wir am Bernhäuser Forst (dem „Mercedes unter den Freizeithäusern des EJWs“). Dort wurden wir kurz vor dem Aufstehen von Theo überrascht, der an unsere Tür geklopft und uns zum Frühstück in den BeFo eingeladen hat. 

Gestärkt vom 5-Sterne-deluxe-Frühstück machten wir uns mit der
S-Bahn auf den Weg zur EJW-Landesstelle. Von dort aus ging es weiter zu den Siebenten-Tags-Adventisten und schließlich nach Fellbach zum „Tiefgang“ (mehr oder weniger geplant). 

Es war sehr cool, wie spontan und freundlich alle waren, dass wir sie alle besuchen und vom „Arbeiten“ abhalten durften. Wir hatten eine sehr schöne und gesegnete Woche (mit kaum Stau, einem warmen Schlafsack und Gasheizung) und freuen uns auf das nächste Seminar. 

 
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: