27.01.2018

Notenmaterial zum LAPO erschienen

Der Ulmer Sonderdruck 29 kann ab sofort bei buch+musik gekauft werden.

Zum 47. Landesposaunentages am 30. Juni/1. Juli 2018 haben wir wieder passendes Notenmaterial zusammengestellt. Auf 45 Notenseiten findet ihr vor allem textbezogene Musik zum Thema "Erfrischend lebendig".

Wie schon beim letzten Ulmer Sonderdruck sind die Jungbläserstimmen zu den Stücken in den Sonderdruck integriert.

Inhalt:
"Leben aus der Quelle", "Wunderbarer Hirt", "Aus den Dörfern und aus Städten", "Brunn allen Heils dich ehren wir", "Wir wollen alle fröhlich sein", "Wir strecken uns nach dir", "Die beste Zeit im Jahr ist mein", "Wade in the water" (Spiritual), "Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser" und ein Kanon zur Jahreslosung. 

Eine Neuerung sind Stücke im „Doppel-Arrangement“: Der Sonderdruck 29 enthält erleichterte Versionen zu Stücken aus der Bläsermusik 2017 (G.P. Telemann: Intrada und Vivace, R.v. Beringen: Handelian Song, M. Schütz: One more Dance). Auch zu  "Wir wollen alle fröhlich sein" (H. Lammel) gibt es einen leichteren und einen schwereren Satz. Bei den genannten Arrangements sind beide Versionen voll kompatibel, so dass sich jeder Bläser/Chor für die leichtere oder für die schwerere Version entscheiden kann.

Auch die beiden Schlussstück der Schlussfeier "Nun danket alle Gott" und "Gloria sei dir gesungen" sind im Heft abgedruckt.

Preis: 5,50 €; Bestellungen bei buch+musik hier.

Zum Sonderdruck ist auch eine Übungs-CD erschienen. Der Schwäbische Posaunendienst hat alle Stücke eingespielt.

Preis: 5,00 €; Bestellungen bei buch+musik hier.

Eine vollständige Liste der Stücke die in Ulm geblasen werden findet ihr auf unserer LAPO-Seite.

 

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: