Was bedeutet YOU/C?

YOU/C ist zunächst natürlich die Kurzform für Youth Choir, also Jugendchor. Das YOU steht dabei aber auch für Du, bzw. Ihr, da wir in unserer Gesellschaft ganz dringend mehr persönliches Interesse aneinander brauchen. Unsere Arbeit soll dafür sein, dass sich Jugendliche persönlich angesprochen fühlen und einen neuen Zugang zu Gott, zu Jesu Liebe und zur Kirche, aber auch zur Musik, zum gemeinsamen Singen und zum für viele vielleicht als oldschool und langweilig verschrieenen Phänomen “Chor” zu finden. Wir wollen den Begriff “Chor” für junge Menschen neu definieren und in dieses verstaubte Bild davon im Kopf neues, freshes Leben einhauchen. Zentral dafür ist die Gemeinschaft und der Spaß zusammen. Deshalb steht das C eben nicht nur für Chor, sondern u.a. auch für Community. Es geht um ein Zusammenkommen und darum, gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten. Das Slash-Zeichen in der Mitte ist wie ein Bruchzeichen, was besonders im Logo deutlich wird: Und zwar ist das YOU, das Du, also der Einzelne ein Teil des ganzen Chores; und die Youth, also die jungen Menschen sind Teil einer Community, einer Gemeinschaft, unserer Gesellschaft. Aber am allerwichtigsten ist, dass sowohl der einzelne, als auch alle jungen Menschen verankert sind in Christus – Jesus Christ himself – und in der Gemeinschaft der Christen. YOU/C kann man ja auch als “you see”, als “ihr seht” verstehen, wenn man es hört. Unser Leitvers für unsere Arbeit YOU/C ist nämlich aus Johannes 13,35: “An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid”. Wie genial wäre es, wenn Menschen durch die Begeisterung der Jugendlichen, bzw. wenn Jugendliche, die zufällig auf die Songs im Internet stoßen oder sich mal so einen Jugendchor anschauen, durch die modernen Songs und freshen Arrangements die Liebe Jesu erkennen und kennenlernen können.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: