Lutherschiff 2017 auf dem Bodensee

Reformationsjubiläum auf der Fähre mit vielen Bläsern

Am 2. Juli 2017 wurde das Reformationsjubiläum in besonderem Ambiente gefeiert: Auf der Fähre Euregia unter freiem Himmel auf dem schönen Bodensee. Prälatin Gabriele Wulz hielt die Festpredigt zum Thema „… da ist Freiheit. Befreit zum Lob Gottes“. Die musikalische Gestaltung übernahmen Posaunenbläser aus Friedrichshafen, dem Kirchenbezirk Ravensburg, ganz Oberschwaben und weit darüber hinaus. Die Leitung hatten Landesreferent für Posaunenarbeit Michael Püngel mit Bezirksposaunenwartin Roswitha Scheck.

Für Kinder gab es ein buntes Programm unter dem Motto „ Wir bauen uns Luthers Welt“.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: