Berichte

Hier könnte auch ein Bericht aus eurem Chor/Bezirk stehen.

Schickt den Bericht bitte an albrecht.schuler@ejwue.de 
Möglichst mit einem oder zwei Bildern.

 

Jubiläumswochenende am 24./25. Juli 2021

Am 24. Juli 2021 fand bei starkem Gewitter und teilweise strömendem Regen in der Warmbronner Staigwaldhalle ein Konzertgottesdienst mit dem Schwäbischen Posaunendienst unter der Leitung unseres Landesposaunenwarts KMD Hans-Ulrich Nonnenmann statt. Im Nachhinein war es aufgrund der unsicheren Wetterprognose eine sehr gute Entscheidung, die Veranstaltung in die Halle zu verlegen. Es prasselte teilweise so stark auf das Hallendach, dass die leisen Passagen der Bläserinnen und Bläser kaum zu hören waren. Doch dies tat der tollen Musik des Posaunendienstes keinen Abbruch. Die Freude überwog, da mit diesem Konzert nach den Corona-Einschränkungen erstmals wieder richtig musiziert werden konnte. Den Zuhörerinnen und Zuhörern gefiel das Konzert sichtlich.

 

Am 25. Juli 2021 gestaltete der Posaunenchor Warmbronn gemeinsam mit dem Nachbar-Posaunenchor Magstadt den Jubiläumsgottesdienst ebenfalls in der Staigwaldhalle. Pfarrer Freitag ging in seiner Predigt auf die verschiedenen Passagen der Bibel ein, in denen die Posaunen vorkommen. Die Warmbronner Kantorei bereicherte den Gottesdienst durch einen musikalischen Beitrag. Natürlich durften dabei die Ehrungen sogar einiger Gründungsmitglieder nicht fehlen. Als Überraschung präsentierte der Posaunenchor Magstadt eine von Friedrich Veil extra für das 50te Jubiläum des Posaunenchores Warmbronn komponierte Jubiläumsmusik. Da staunten die Warmbronner nicht schlecht und durften bei der Zugabe gleich auch vom Blatt mitspielen.

 

 

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: