12.12.2019 - Eberhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

Werte mit Musik vermitteln

Foto: Franzi Töpler (EJW)

Das Evangelische Gemeindeblatt berichtet über die Posaunenarbeit

In diesem Jahr erhielt das Evangelische Gemeindeblatt für Württemberg fast täglich Anrufe oder E-Mail, in denen es um die Feier des 50-, 100- oder 125-jährigen Bestehen eines Posaunenchors ging. Martin Janotta hat deshalb beim einem Besuch im EJW bei Hans-Ulrich Nonnenmann (Landesposaunenwart), Brigitte Kurzytza und Sebastian Harras nachgefragt, wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Posaunenchorarbeit im Land aussieht.

Im Titelthema im Evangelischen Gemeindeblatt 46/2019 stellt er auch Thomas Mosebach vor, der im Gerlinger Posaunenchor spielt, Geschäftsführer eines Sanitär und Heizungsbetriebs ist und auch im Musikverein Bad Cannstatt aktiv ist

Wie lebendig die Posaunenarbeit des EJW ist, zeigt die Neugründung eines Chores in Westerheim auf der Schwäbischen Alb. Im kommenden Jahr soll es dort auch ein Bezirksposaunentreffen geben.

Weitere Informationen:

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: