30.01.2019

Ideenbörse prokids

DAS Seminar für Mitarbeitende in der Arbeit mit Kindern

Die Ideenbörse prokids findet in diesem Jahr wieder auf dem Bernhäuser Forst statt.

„Vorbilder - in der Arbeit mit Kindern“ wird das Thema des Tages sein. Für das Impulsreferat zum Start des Tages konnten wir Dieter Braun, Fachlicher Leiter des EJW, gewinnen.

Nach dem Einstiegsreferat haben wir über den Tag verteilt eine Vielzahl an Workshops zu Themen wie Z.B. Verhaltensoriginelle Kinder in unserem Gruppenalltag, Miteinander stark und genial sein für Kinder – Ferienprogramme durch Vereine mitgestaltet oder Kurze Spiele mit und aus dem Jungschar-Koffer.

Eingeladen sind haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende ab 14 Jahren in der Arbeit mit Kindern. Auch für Trainee-Gruppen ist die Ideenbörse als ein ganzer Schulungstag sehr gut geeignet.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Weitere Infos und Anmeldung:

https://www.ejw-bildung.de/veranstaltung/veranstaltung-details/22435/ideenbrse-pro-kids-2019-evangelisches-jugendwerk-in-wrttemberg/

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: