01.08.2019

Vater-Kind-railtrip

Dankbar blicken wir als Fachausschuss auf unseren ersten Vater-Kind-railtrip zurück.

Insgesamt 9 Väter und 11 Kinder nahmen bei diesem außergewöhnlichen Angebot teil. Das Wochenende bestand aus zwei Teilen, dem railtrip wo die Väter mit ihren Kindern nur mit dem Zug unterwegs waren und in sechs Städten (Vaihingen/Enz, Ludwigsburg, Bietigheim, Besigheim, Lauffen/Neckar und Heilbronn) mehrere Aufgaben lösen mussten. Und dem zweiten Teil, der auf dem Mayerhof in Vaihingen/Enz-Kleinglattbach stattfand. Hier gab es Samstagabend neben einem festlichen Grillen auch ein Spieleprogramm und geistliche Impulse für Väter und Kinder.  Am Sonntag endete der railtrip mit einem Frühstücksbuffet und einen interaktiven Gottesdienst.  

Ein Vater drückte es so aus: "Schön ist es, dass mit diesem Angebot auch für Väter mit ihren Töchtern die Möglichkeit für ein gemeinsames Erlebniswochenende geschaffen wurde."

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: