28.03.2019

Beziehung mit Gott und Mensch

Gebetstag und Open House Gottesdienst

Morgens begann der Gebetstag mit einer Bibelentdeckerzeit und dem Gebet für Jugendliche in der Region in der evang. Kirche in Schura.

Mit strahlendem Sonnenschein und gemütlichem Kaffee, konnte man den Alltag hinter sich lassen und Zeit mit Gott und Menschen verbringen. Der Morgen beinhaltete sowohl die Gestaltung der eignen Gottesbeziehung, als auch für Jugendliche und die Jugendarbeit zu beten. Nach einer leckeren Pizza ging es mit dem Gebetsmodell des Vaters weiter. Jede und jeder hatte die Möglichkeit eigene Zeit mit Gott zu teilen und auch für die eigenen Jugendlichen vor Ort, mit Hilfe des Vaterunsers, zu beten.

Der Abend anschließend war mit dem Open House Gottesdienst in Trossingen lebhaft! Der Aufbau war schon um 15 Uhr und viele begeisterte Mitarbeitende halfen mit, alles zu dekorieren und vorzubereiten.

Um 19 Uhr startete dann der Gottesdienst. Es war eine gute Atmosphäre mit vielen Jugendlichen. Der Prediger war Tobias Kenntner mit dem Thema „Wo bist du?“. Ein sehr vielschichtiges und spannendes Thema. Diese Frage kann Gott dem Menschen, sowie der Mensch Gott stellen. Nach der Predigt gab es die verschiedensten Gebetsstationen, die vom Bibellesen bis für sich Beten lassen und Worship reichten. Anschließend gings in das gegenüberliegende Gemeindehaus, um typisch schwäbische Schupfnudeln mit Sauerkraut zu essen. Jetzt war auch Zeit für „Meet the Preacher“ mit tiefgehenden Gespräche und die Möglichkeit den Abend beim Darts oder Billard spielen ausklingen zu lassen.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: