09.09.2018

Jens Sandmann ist heimgegangen

Letzten Sonntag, den 2. September 2018, ist unser früheres Fachausschuss-Mitglied Jens Sandmann nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 50 Jahren von seinem Leid erlöst und von unserem Gott zu sich gerufen worden. Dieser schmerzliche Verlust unseres Freundes und Bruders im Herrn macht uns sehr traurig. In unserer Trauer und unserer Verständnislosigkeit über seinen frühen Tod halten wir uns fest an unserem Glauben an ein ewiges Leben bei Gott und an unsere Erlösung durch Jesus Christus. Den Monatsspruch für September 2018 sehen wir nun mit ganz anderen Augen:

„Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.“

Prediger 3,11 (Lutherbibel)

Jens hat sich über viele Jahre leidenschaftlich für die Jungs und die Jungenarbeit in Württemberg eingesetzt. Nachdem Jens nach dem Mauerfall von Berlin nach Weissach-Flacht zog, fand er dort nicht nur eine neue Heimat, sondern auch zum Glauben an Jesus Christus und ließ sich taufen. Er leitete über viele Jahre die Jungenschaft in Flacht und wurde 1998 in den Fachausschuss Jungenarbeit gewählt. Bei seiner Arbeit im Fachausschuss waren ihm unter anderem die großen Aktionen und Freizeiten wie die German Games und der Explorer ein Herzensanliegen. Mit seiner Kreativität und seinem Perfektionismus bereicherte Jens diese Veranstaltungen und unsere Gremienarbeit sehr. Nach über 18 Jahren im Fachausschuss und neun Jahren in dessen Vorstand beendete Jens seine ehrenamtliche Tätigkeit im Sommer 2016.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Stephanie und den beiden Kindern. Wir werden Jens als Freund und Fürsprecher der Jungenarbeit sehr vermissen.

Die Trauerfeier findet am Samstag, 15. September 2018 in der Christuskirche in Unterhaugstett statt.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: