Erfahrungsberichte

Vor 35 Jahren haben wir Young Life kennen gelernt, und es hat uns für unsere ganze Jugendarbeit in Stetten geprägt.

Auch nach all den Jahren leben wir die YL-Glaubensinhalte, auch wenn es jetzt schon ein paar Jahre keinen Club mehr bei uns gibt. Wir sind auf diese Weise weiterhin in der Konfirmandenarbeit (samt Elterneinbeziehung!) tätig, haben nach wie vor ein offenes Haus, feiern jedes Jahr das Sommerabschlussfest der Jugendmitarbeiter*innen, zu dem auch Interessierte und neue Mitarbeiter*innen eingeladen werden, bewirten die ganze Gemeinde nach der Osternacht mit einem Chris- und Conny-Frühstück und kommen dabei mit teilweise völlig kirchenfernen Leuten ins Gespräch.

Wir erleben gerade auch heutzutage, dass Leute sehr interessiert darauf reagieren, wenn wir den Glauben fröhlich und einladend leben, nicht belehrend und besserwisserisch. Und natürlich halten wir guten Kontakt zu den Vereinen vor Ort, haben den Theatergottesdienst mit dem Theater unter den Kuppeln hier in Stetten mit installiert, den es in diesem Jahr jetzt schon zum 10. Mal gibt. Viele Formen und Möglichkeiten der Kontakt- und Beziehungsarbeit - im Großen und auch im Kleinen.

Dies als Ermutigung an ALLE, dass es auch nach über 35 Jahren immer noch möglich ist, begeistert YL-Arbeit machen, dass es Spaß macht, das YL-Konzept auf das jeweilige Umfeld zuzuschneiden und es kreativ zu gestalten. Also, Du merkst, wir  leben  es einfach gerne.

Conny und Chris aus Stetten   

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: