BFD in der Schülerinnen- und Schülerarbeit

(D)ein Jahr in der Schülerinnen- und Schülerarbeit

Möchtest du dich sozial engagieren und für ein Jahr in der Landesstelle des EJW mitarbeiten? Diese Chance hast du, wenn du deine Schulzeit hinter dir hast und mindestens 18 Jahre alt bist, gerne im Team arbeitest, Lust hast dich in der Schülerinnen- und Schülerarbeit einzubringen und schon ein bisschen Erfahrung in Sachen „Jugendarbeit“ mitbringst.

BFD in der Schülerinnen- und Schülerarbeit heißt:

Das BFD in der Schülerarbeit steht für ein begeisterndes, vielfältiges und herausforderndes Jahr.

In der Regel geht das BFD-Jahr bei uns von Mitte September bis Mitte August. Doch natürlich ist auch ein 12-monatiges BFD möglich.

Meistens vergeben wir unsere BFD-Stelle im Frühjahr, also etwa ein halbes Jahr vor dem Start. Es lohnt sich frühzeitig Kontakt mit uns aufzunehmen. Vor allem auch dann, wenn du Interesse hast ein Zimmer in unserer BFD-WG zu beziehen.

Neugierig geworden? Hier findest du allgemeine Infos zum BFD im EJW.

Ansprechperson

Stephanie Schwarz
Landesreferentin, Diakonin