Prüfungsvorbereitung

Fit für die Abschlussprüfung

„Kein Bock auf Mathe und Englisch pauken“, sagt sich so bestimmt manche und mancher von euch. Wenn dann noch der Lernstoff der Prüfungen dazu kommt, raucht der Kopf ordentlich. Wir freuen uns, Fit-Kurse zur Vorbereitung auf das Abitur für Mathe und für die Matheabschlussprüfung an Haupt- und (Werk-)Realschule anbieten zu können.

Mit erfahrenen Studierenden, jungen Ingenieurinnen und Ingenieuren sowie ein paar Gleichgesinnten geht das natürlich viel einfacher. Dafür nimmt sich ein kompetentes Team Zeit, beantwortet gezielt Fragen und bereitet euch gut auf die Prüfung vor. Die Termine sind immer im Zeitraum von Januar bis Mai vor euren Prüfungen. Untergebracht seid ihr dabei im Haus senfkorn, dem Haus der Schülerinnen- und Schülerarbeit.

Auch der Glaube an Gott kommt bei diesem Angebot natürlich nicht zu kurz. Zu Beginn und Abschluss des Tages gibt es für eure Prüfungsphase einen Impuls mit einer guten „Portion Ermutigung“. Am Abschlusstag feiern wir gemeinsam einen Gottesdienst.

Ansprechperson

Stephanie Schwarz
Landesreferentin, Diakonin
Click to access the login or register cheese