Referenten

Ilse-Dore Seidel

Seidel, Ilse-Dore

Landesreferentin

 

Die inhaltliche Gestaltung des Formats und die Konzeption der Weiterbildung liegen in meiner Verantwortung. Ich wünsche mir, dass wir in den entstehenden „Lernenden Gemeinschaften“ durch Verschiedenheit voneinander lernen und profitieren und möchte dazu beitragen, dass durch die Evangelische Jugendarbeit auch in Zukunft viele junge Menschen mit dem Evangelium erreicht werden.

 

 

 

 


Ingo Sramek

Sramek, Ingo

Projektmitarbeiter, externer Kommunikationsberater

 

Als Kommunikationsexperte kümmert sich Ingo um die Strategieentwicklung und das Kommunikationskonzept.  Dazu gehören die Darstellung des Projekts nach außen und die Kommunikation zu den landeskirchlichen Gremien und den Interessierten an der Weiterbildung.

 

 

 

 

 


Tom McGehee

McGehee, Tom

Trainer & Experte für Veränderungsprozesse

     

    Mit großer Leidenschaft ist Tom als Trainer und Gestalter von Learning Community-Sessions weltweit im kirchlichen Kontext unterwegs. Ergebnisorientierte Kommunikation und gemeinschaftliche Lernprozesse sind in seinem prozessorientierten Ansatz ebenso wichtig, wie Kooperationen und das Einbeziehen möglichst vieler Beteiligter.

     

     

     

     

     


    Frauke Junghans

    Junghans, Frauke

    Coach/selbständige Gemeindeberaterin

       

      Frauke  ist seit vielen Jahren als Beraterin für Gemeinde- und kirchliche Organisationsentwicklung tätig und anerkannte Gemeindeberaterin der Evangelischen Landeskirche Württemberg. Wir freuen uns sehr, dass Frauke die Teams und Weiterbildungs-Trainees als Coach begleiten wird.

       

       

       

       

       


      Christoph Schneider

      Schneider, Christoph

      Landesjugendreferent

       

      Als großer Fan von Lernenden Gemeinschaften war Christoph schon bei den ersten beiden Learning Community Runden dabei. Er freut sich schon wieder darauf, Veränderungsprozesse bei den Teams beobachten und begleiten zu dürfen. Auch für die Weiterbildungs-Trainees wird Chirstoph als Coach zuständig sein.

      Backoffice

      Carina Mayer

      Mayer, Carina

      Sekretariat und Service

      Spenden

      Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
      Haeberlinstraße 1-3
      70563 Stuttgart
      Fon 07 11/97 81-0


      Montag-Donnerstag:
      9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
      Freitag:
      9:00-12:30 Uhr


      Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

      Ansprechpartner

      Arbeitsbereiche


      Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

      Wir unterstützen das EJW

      Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


      Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: