Vereinen, verwundern, verändern.

25.09.2023 | Redaktion: Gisela Schweiker - Öffentlichkeitsarbeit EJW

Evangelisches Jugendwerk lädt junge Erwachsene zu YOUNIFY 2023 ein.

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) lädt junge Erwachsene am Samstag, den 14. Oktober 2023, zu YOUNIFY 2023 ein. Das Zusammenbring-Erlebnis findet dieses Jahr ausschließlich live und präsent im Neckarforum in Esslingen statt.

YOUNIFY 23 will alle Württembergerinnen und Württemberger vereinen, die an der evangelischen Jugendarbeit angedockt sind. In vier Sessions geht es inhaltlich um das Thema „Gottesbilder“ und wie Menschen auf ihrem Lebens- und Glaubensweg geprägt werden.

Als Referentinnen sind dieses Jahr dabei: Mira Ungewitter, Theologin aus Wien; Kira Geiss, Miss Germany; Schwester Sophia, Franziskanerin und Instagram-Aktivistin und Franziska Goller, Jugendreferentin. Der Spoken-Word-Künstler Marco Michalzik aus Marburg bringt Texte zum Thema auf die Bühne.

Dazwischen gibt es Musik, Kulinarisches, „meet the Speaker“, Gesprächs- und Gebetsangebote und einen Markplatz mit Informationsständen und einer Lounge. Zur „Aftershow“ ab 21 Uhr spielt noch einmal die YOUNIFY-Band. Besonders dieses Jahr: Die YOUNIFY-Band wurde zum ersten Mal „gecastet“. Junge Musikerinnen und Musiker aus Württemberg konnten sich bewerben und stehen somit erstmals gemeinsam auf der Bühne.

„Meine Hoffnung ist, dass YOUNIFY 2023 ein starkes Gemeinschaftserlebnis für junge Menschen ist und ihnen inspirierende Impulse für ihren Glauben gibt“, sagt Cornelius Kuttler, Leiter des EJW.

Einlass zu YOUNIFY ist ab 13 Uhr. Tickets gibt es ab 20 Euro. Anmeldungen sind – je nach Verfügbarkeit – bis spätestens Freitag, 13.10. möglich. Falls es Restkarten gibt, sind diese ausschließlich gegen Barzahlung an der Tageskasse erhältlich.

Weitere Informationen zu YOUNIFY unter:
www.ejw-younify.de