Gitarre

Das Seminar soll vermitteln, wie die Gestaltung einer abwechslungsreichen Liedbegleitung (Intro, Strophe, Refrain, ggf. Bridge) gelingen kann. Außerdem werden Grundlagen in Sachen Rhythmus/Groove behandelt. Das Entwickeln passender Schlagmuster sowie das Kennenlernen neuer Akkordgriffe, der Einsatz des Kapodasters und Tipps zum Transponieren sind weitere Inhalte dieses Seminars.

Referenten

Heiko Koengeter
hat Popularmusik studiert und arbeitet als Gitarrist und Produzent.In seiner vielfältigen Konzerttätigkeit hat er bisher u. a. mit Allee der Kosmonuaten, Mischa Marin, Daniel Harter, Crushead, Baff, Willow Creek u.v.a gespielt. Im eigenen Studio produziert er für verschiedene Künstler.
Als Dozent hält er regelmäßig Seminare zu einer breiten Palette popularmusikalischer Themen Gitarrenworkshops, Songwriting, Band-Coaching oder Harmonielehre).

Weitere Infos unter www.believing.de

Kilian Mohns
ist Musikproduzent, Sänger und Gitarrist. Live war er einige Jahre als Frontmann der Rockband „My little Rockstar Dream“ unterwegs, heute tritt er überwiegend alleine auf. Seit seiner Ausbildung in den renommierten Bauer Studios ist er als Produzent und Toningenieur für Künstler wie z.B. Tiemo Hauer tätig. Als Referent (u.a. in der TEN SING Arbeit) arbeitet er regelmäßig an Seminaren und Workshops für Songwriting, Gitarre oder Schlagzeug mit.

Martin Mohns
hat Evangelische Theologie studiert und ist Pfarrer in Kornwestheim. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Die andere ist: er liebt und lebt Musik.
In diversen Bands ist er als Gitarrist und Sänger unterwegs. Dabei reicht die Bandbreite von akustisch (Herr Abendschein und Fräulein Klatschmohn) bis rotzig (CEiL). Er hat keine Angst vor Ausflügen in die Countrywelt (Kashew) und reformiert nebenbei noch alte Kirchenlieder (Deine Ludder, Saint Vincent and the Grenadines).
Letzteres Projekt läuft mit dem Kollegen Heiko Koengeter, mit dem er seit vielen Jahren Gitarrenseminare gibt.

Ansprechperson

Melanie Decker
Mo, 9-16 Uhr
Di + Mi, 9-13 Uhr

0711 9781-450
Melanie Decker
Sekretariat und Service
Kilian Mohns
Kilian Mohns
Martin Mohns
Martin Mohns
Click to access the login or register cheese